Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Der Sternenwanderer, zum Weiterschreiben

in Mitgliedsbereich 20.02.2010 15:06
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Karl Friedrich Emanuel Mayer war ein rüstiger Rentner, der jeden Tag zu ausgedehnten Wandertouren nutzte, egal, ob es regnete, schneite oder die Sonne vom Himmel brannte. So war er auch wieder unterwegs, als Gewitter und Sturm angekündigt war!

Seine Frau, die ihn ab und an begleitete, hatte ihm dringend geraten, diesmal zu Hause zu bleiben, was wäre, wenn mitten im Wald plötzlich der Sturm einsetzte und er Gefahr liefe, von Bäumen erschlagen zu werden. Er hatte nur abgewinkt und war aufgebrochen. Und nun stand er mitten im Wald, Blitze zuckten, Donner grollten, der Sturm peitschte die Bäume und in gar nicht weiter Entfernung stürzte der erste Baum um! Nun wurde ihn zwar ein wenig mulmig, aber er sah einen uralten Baum, knorrig, ohne Laub, die Äste schon halb abgebrochen, der mit seinen riesigen Wurzeln eine Höhle, einen Unterschlupf gegen die Unbillen des Wetters versprach.

Als er sich dort hineinzwängte vermeinte er ein Wispern zu hören, schrieb dies aber dem Sturmgetöse zu. Mit dem nächsten Blitzschlag erfüllte ein blaues Licht die Höhle, urplötzlich war es draußen sonnig und ruhig und erstaunt verließ er die Höhle, um sich auf einer Wiese wiederzufinden, auf der seltsame, noch nie gesehene Blumen blühten!

"Aka walla ho?" ertönte es hinter ihm und als er herumfuhr sah er ...

Ja, wen oder was, das würde ich jetzt auch gern wissen

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

RE: Der Sternenwanderer, zum Weiterschreiben

in Mitgliedsbereich 20.02.2010 15:07
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Auch hier die spannende Frage:

Was sieht er nun,

a) einen Saurier, der ihn mit spitzen Zahnreihen angrinst(?) während ein an der Leine mitgeführter Mensch ihn traurig anlächelt ...

b) einen Neandertaler, der, auf eine Keule gestützt, ihm ein blutiges Stück Fleisch anbietet ...

c) Ein Schwebefahrzeug, von Robots gesteuert, die in einer vergitterten Zelle zerlumpt gekleidete Hominiden mitführen

d) ... your fantasy




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen