Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Der Gurkenkönig, zum Weiterschreiben

in Mitgliedsbereich 20.02.2010 15:09
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Es war einmal ein kleiner König.
Der König war selbst von kleiner Statur, er lebte in einem kleinen Schloss, dieses Schloss glich eher einem Gutshof.

Weit entfernt vom Schloss lagen einige Bauernhöfe, kleine natürlich, und auch das Einkommen der Bauern war klein.

Der Grund war der, dass auf den riesigen Feldern, die sich durch das Königreich zogen, nur Gurken gediehen. Und jedes Jahr, wenn Gurkenernte war bekam der König seinen Zehnten in Form von Gurken, die sehr schnell schlecht wurden, so dass er kein Einkommen hatte. Und seine Bauern konnten auch kaum die Gurken verkaufen, so dass auch kein Geld einkam.

Der kleine König brauchte daher auch keine Soldaten, denn niemand wollte sein Königreich erobern. So lebte er still und ärmlich in seinem kleinen Schloss und täglich gab es Gurken in allen Variationen zu essen. Das ging über Jahre so, bis ...

bis was?

würde ich auch gerne wissen!

wer hat Ideen?

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

RE: Der Gurkenkönig, zum Weiterschreiben

in Mitgliedsbereich 20.02.2010 15:10
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Nun ja,

wie wäre es, wenn wie im klassischen Märchen,

a) eine Bauerntochter erscheint, die vorgibt, statt Gurken edle Weine wachsen zu lassen - und es nicht kann ...

b) der König eine schöne Tochter hat, die derjenige zue Frau bekommt, der eine Lösung für das Guekenproblem hat und ein junger Prinz erscheint, der sich der Aufgabe stellt ...

c) der Teufel erscheint und verspricht, gegen die Seele des Erstgeborenen den König zu einem vergrabenen Schatz zu führen ...

d) ...




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen