Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Einfache Wortspielereien

in alle meine Werke, die ich vorstellen möchte 05.02.2009 21:56
von Harald Herrmann (gelöscht)
avatar

Einfache Wortspielereien

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE: Wir waren mit den Kindern bei der Familienfreizeit der Schule in einem lustigen Wettbewerb als Schotten unterwegs. Unter anderem sollten dabei aus den Wörten > Sturm / Turm / Reise / Preise < ein Gedicht erstellt werden. meine Lösung ( innerhalb 10 Minuten erstellt ) liess den Spielleiter vor Lachen fast vom Stuhl fallen. Angekündigt von unserem " Häuptling" mit den Worten" Wir Schotten werden im allgemeinen einer übertriebenen Sparsamkeit bezichtigt, was ich weit von mir weisen muss" kam dann zum Vortrag:

Geht ein Schotte auf die Reise
klagt er über hohe Preise.
Und besteigt im stärksten Sturm,
weil schon bezahlt, den höchsten Turm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen