Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Donnerstag, 05. August 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 05.08.2010 10:17
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Donnerstag, 05. August 2010

Ich habe heute morgen schnell mal ein Gedicht, das mir im Taxi eingefallen war, vom Schmierzettel ins Reine geschrieben, ich hoffe, der etwas schräge Humor kommt an, die Schreibweise der ersten Strophe, die wie aus einer vergangenen Zeit herkommt und das schreibtechnisch eher zeitgemäße Ende, das zwar einen alten Witz beinhaltet aber vom Anfang her nicht voraussehbar war.

Hier mein "Werk">>

Güldner Wein /gütiger Wein?

Ich sitze gern bei einem Glase
mit güldnem, roten Rebenwein.
Die Augen zu und mittels Nase
wirkt der Geruch erst auf mich ein.

Nun führe ich das Glas zum Munde,
genieß die ersten Tropfen Wein
und weiß genau, die nächste Stunde
gehört dem Wein und mir allein.

Das vierte Viertel ward getrunken,
genussvoll leere ich das Glas.
Bisher saß ich in mich versunken,
jetzt fällt mir ein, da war noch was.

Die blöde Tussi von Tisch sieben,
die mit der Brille, ist verschwunden.
Die jetzt da sitzt, die könnt man lieben,
doch wo ist die von vor zwei Stunden?

Nun ja, Strophe eins und zwei, die zelebriere ich schon am Ende des letzten Arbeitstages, wenn ich nach einer Woche Nachtdienst eine Freiwoche vor mir habe und dai familie auch meinen "Abhängmontag" akzeptiert, außer meinem Hund "Hexe", die will zu ihrer Zeit raus, ob ich fit bin oder nicht!

Jetzt muss ich auch schon Schluss machen, Hund mahnt den nächsten Spielpart im Garten an.

Bis später

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen