Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Donnerstag, 17. Juni 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 17.06.2010 13:21
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Donnerstag, 17. Juni 2010,

ehemals der "Tag der deutschen Einheit", also zu Zeiten, als es noch keine Einheit gab, resultierend aus dem blutig niedergeschlagenen Aufstand der Bevölkerung der ehemaligen DDR am 17. Juni 1953 mit vielen Toten und nassenhaften Verfolgungen, Einkerkerungen und beruflichem Abstieg der so genannten Aufrührer, Abweichler, Volksschädlingen.

Da dieser Tag mit einer laufenden Fußball-WM einhergeht noch ein kleines Schmankerl am Rande:

Als im folgenden Jahr Deutschland (West) zum Endspiel in Bern gegen die damals als "unbesiegbar" eingestuften Ungarn antrat, einem Ostblockland, da sahen sich die Gefängnisleitungen der "Stasi-Gefängnissen" genötigt, diesen "Aufsässigen" die Dominanz der Bruderstaaten zu demonstrieren und ließen das komlplette Spiel übertragen, das ja dann wirklich erst in den letzten Minuten zu Gunsten unserer Mannschaft ausging.

Der darauf ausbrechende Jubel soll unbeschreiblich gewesen sein, und in Ermanglung der Kenntnis, dass in der BRD die dritte Strophe des Deutschlandliedes gesungen wurde, auch ein wenig aus Trotz, skandierten die Gefängnisinsassen "Deutschland, deutschland, über alles ..."

Es soll lange gedauert haben bis man wieder Ruhe in den Bau bekam.

Ja, ja, Fußball verbindet ...!

Tja, und heute singen die Spieler vor dem Spiel die aktuelle Hymne (fast) alle mit, und neben den, auch in der 54er Elf und später auftauchenden polnischstämmigen Namen muss man sich inzwischen auch exotischere merken, aber ich denke, grade Fußballer, die, aus anderen Ländern stammend/ihre Wurzeln habend, die deutsche Fahne vertreten, sie tun mehr für die Integration als mancher "Dummschwätzer" auf Seiten der Politiker.

In diese Sinne, allen einen schönen Tag, mal sehen, was noch kommt

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

RE: Donnerstag, 17. Juni 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 17.06.2010 16:09
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

So, gleich bin ich wieder mal weg,

machts gut,

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen