Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 07:09
von sturmkind (gelöscht)
avatar

Guten morgen allerseits!

Ich starte gerade in die aktuelle Woche mit 7 (!) Arbeitstage á 8,5 h. Freu mich echt, wenn Sonntag nachmittag ist...

Ich wünsche euch eine gute Zeit und hey: schreibt doch mal wieder!

nach oben springen

#2

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 12:42
von Alex tHEfOOl | 44 Beiträge

Hi, Leute.
Bin schon richtig dabei in meiner 8 Tage - 220 Stunden Woche und freue mich aufs Jahr 2052, wenn ich mir dann vielleicht mal Rentendasein leisten könnte.

Heh, ganz ehrlich ... was postuliert Ihr Eure Arbeitszeit und Euren Einsatz. Ist doch klar, dass zwischendurch Schlaf (in jeder Form, auch Bei-), Essen, Dösen, Reinigen (was immer), Gassi gehen (auch solo), Shopping (und all die anderen Amerikanismen) etc etc etc sein müssen und weder El Dorado noch U-Tube noch sonst eine Internet-Tüte immer und überall ...

Find's toll, wenn sich jeder die Zeit nimmt, die er gerne dafür aufbringt, in einem Forum was zu posten. Die Qualtät ist auch definitiv höher, wenn man nicht MUSS, sondern tatsächlich WILL. (Ist beim Schreiben doch auch so ... aus dem Herzen ist immer besser als aus dem Kopf (mit Geldbeutel-Scheckkarte-Konto im Hintergrund) bzw. Hinter-Kopf.)

LG
Alex


Niemand ist sicher vor seinen eigenen Einfällen, warum dann andere?

nach oben springen

#3

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 13:55
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Zitat
Gepostet von sturmkind
Guten morgen allerseits!

Ich starte gerade in die aktuelle Woche mit 7 (!) Arbeitstage á 8,5 h. Freu mich echt, wenn Sonntag nachmittag ist...

Ich wünsche euch eine gute Zeit und hey: schreibt doch mal wieder!



Hallo Sabrina,

das mit der Siebentagewoche, das kann ganz schön schlauchen, vor allem, wenn man dann wie ich noch nachts 12 und 13 Stunden zu Gange ist und so ich wie in der letzten Woche locker auf fast achtzig Stunden kommt. Dafür habe ich jetzt eine Woche frei und kann wieder ein wenig mehr schreiben, etwas für Veröffentlichungen tun, langsam mal den ersten Wettbewerb hier im Forum starten und .....


Aber daneben ruft der Garten und meine Damenriege (Frau und Töchter) drängen auf den Ausbau eines Kellerraumes als Nähstudio für die jüngere Tochter, also langweilig wird es mir nicht!

Zitat
Gepostet von AlexHeh, ganz ehrlich ... was postuliert Ihr Eure Arbeitszeit und Euren Einsatz. Ist doch klar, dass zwischendurch Schlaf (in jeder Form, auch Bei-), Essen, Dösen, Reinigen (was immer), Gassi gehen (auch solo), Shopping (und all die anderen Amerikanismen) etc etc etc sein müssen und weder El Dorado noch U-Tube noch sonst eine Internet-Tüte immer und überall ...



Ist ja so ganz richtig, Aex, aber wenn hier gar nichts geschrieben wird, dann gerät das Forum ganz ins Hintertreffen, also lasse ich zumindest kurze Grüße da, die auf den Grund meiner Abwesenheit hindeuten!

Natürlich würde ich mir mehr Zuspruch wünschen, das kommt dann wohl, wenn die ersten Ausschreibungen und Kurzwettbewerbe hier starten, denn das habe ich inzwischen gelernt:

Ein Forum, das nichts bietet, nichts Greifbares, nichts, das Vorteile bringen könnte, das dümpelt vor sich hin.

Und da sind andere, denen ich auch angehöre, noch deutlich schlechter dran als dieses, denn dort versucht man, einiges zu bieten und die Leute bleiben trotzdem weg.

In diesem Sinne, Leute, woher ihr auch immer kommt und was euch hierher verschlagen hat, ein kurzes Hallo und auch mal Tipps und Anregungen, das wünsche ich mir schon.

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#4

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 18:03
von Alex tHEfOOl | 44 Beiträge

Hi, Harald & andere Leser.

Meine Kritik war auch nicht so gemeint, dass einer gar nichts schreiben sollte, wenn so nix los war. Aber wenn ich mir die großartigen 50 Stunden Wochen anderer Leute ansehe, dann frage ich mich eben manchmal, warum ich mit meiner eigenen Zeitplanung nicht zurecht komme. Habe eine Nachbarin, die mir (auf egal welchen Hinweis) grundsätzlich erklärt "Ach, ich hab' ja auch so viel zu tun und so wenig Zeit!" Und um das zu toppen eventuell noch:"Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, was ICH alles ...!" (Die liebe Frau ist ... Hausfrau ... mit zwei fast erwachsenen Kindern ... praktisch ohne bemerkbare Hobbys ... bis auf SHOPPING! (Der Mann verdient gut und klagt mir als seinem quasi-Leidensgenossen (obwohl ich nicht gut verdiene) oft sein Leid!)

Egal ... ich finde halt, dass jeder hier was einstellen sollte, was auch ein bisserl Sinn macht.
Wenn ich mich als Admin melde, um zu zeigen, dass ich gerade keine Zeit habe ... klar, manchmal reicht die Zeit einfach nicht aus und trotzdem möchte ich menem Forum zeigen, dass ich noch DA bin.
Aber ...:Warum suchst Du Dir nicht (so etwas wie) einen "Spruch für den Tag" aus ... den Du unkommentiert reinstellst, Harald? Manche Leute kaufen sich Kalender nur wegen den netten Sprüchen ... und die hast Du doch allemal drauf! Nach einem Jahr und 364/5 Sprüchlein ... das Buch dazu mit ein paar Cartoons oder so ... na?
Besser doch als: Heute bin ich müde, hatte ne 12-Stunden Schicht! (Und ich glaube, dass ich Dir nachfühlen kann, was das als Taxifahrer bedeutet. Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet ... und die Letzten waren immer die Besten!!! Gelle?)

Klar, was ich meine?
Ich melde mich meist nur, wenn ich was zu sagen oder zu be-mosern habe ... auch wenn's manchmal ähnlich ist. Und wenn ich mein täglich Hallo ablassen möchte, dann vielleicht so:

Hi, Leute ... ich mach jetzt meinen Roman fertig und wenn ich Nobelpreisträger bin, dürft Ihr alle gerne sagen, dass Ihr mit mir im selben Forum wart!

Oder (weniger hochgegriffen): Ich mach jetzt für meine Familie Essen, danach TV-Normal (Fringe-Gringe-Minge oder wer immer) und dann versuche ich die herrlichen Eindrücke des gestrigen Gewitters mit dem dampfigen heutigen Tag zu vergleichen. Vielleicht kommt ein Gedicht dabei raus. Hat einer von Euch schon eines dazu?
Alles Liebe
(auch wenn ich manchmal nervig klinge)
Alex


Niemand ist sicher vor seinen eigenen Einfällen, warum dann andere?

nach oben springen

#5

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 19:15
von sturmkind (gelöscht)
avatar

boah, Alex, ehrlich!

mach dich mal locker.

und außerdem: NEIN! Nicht alles was ich schreibe, muss mordsmäßig hochtrabend sein.

in diesem Sinne nochmal:

allen anderen Mitgleidern eine schöne Woche.

[ Editiert von sturmkind am 08.06.10 5:07 ]

nach oben springen

#6

RE: 07.06.2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.06.2010 19:31
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Nee, Sabrina, lass mal,

jede/r stellt an ein Forum eigene Ansprüche und hat somit auch das Recht, diese zu artikulieren.

Und dieses Forum ist halt, auch aus dem Vorhaben heraus, vielen Leuten hinter den Kulissen, also im abgeschirmten Bereich, zu helfen etwas, sagen wir mal "leer".

Und diese Leere zu überwinden, das sollte mein nächstes Vorhaben sein, dafür muss ich aber wieder etwas im Hintergrund tun.

Also, der berühmte Hund, der verzweifelt versucht, sich in den ...

Sinnvollerweise sollten noch ein, zwei Leute mit eingespannt sein, die sich und - viel wichtiger - eigene Ideen einbringen.

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen