Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Schygullas Geist, von Dieter Stiewi

in Rezensionen 13.05.2010 01:38
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Schygullas Geist - Kriminalroman
erschienen im Noel-Verlag, Oberhausen/Obb.2009, ISBN 978-3-940209-30-6.
Diesmal anders herum: Ein Kriminalroman mit Aspekten der Phantastik. Der Erste der Reihe aus Offenbach a.M. ]

***

Dieter Stiewi lässt in seinem Roman einige Probleme mit einfließen, die Konfrontation des alternden Kriminalisten mit der neuen, jungen Kollegin, die, zu allem Überfluß, auch noch türkischstämmig ist.

Dazu kommt ein Fall, in dem man immer wieder auf die Möglichkeit stößt, dass es eventuell doch Geister gibt. Sogar die Kriminalisten beginnen, Geister zu sehen, sie, die eigentlich nur Fakten bewerten sollten, sie können einiges nicht einordnen, zu fantastisch sind manche Aussagen der Betroffenen, die teiweise darauf beharren, dass es Geister geben muss, dass diese Geister eine Bedrohung darstellen.

Am Ende wird der Fall gelöst, alles findet eine Erklärung, man schließt die Akte.

Aber am Tatort geschehen weiterhin seltsame Dinge. Hat man wirklich alles geklärt?

Ich war mir am Ende des Buches da nicht so ganz sicher, aber wer glaubt schon an Geister, sie etwa?

Fazit:

Tolle Idee, spannungsgeladen, aber locker geschrieben, für mich, der die Örtlichkeiten ein wenig kennt, ein tolles Lesevergnügen, kann man doch vor seinem geistigen Auge diese Örtlichkeiten vorbeiziehen lassen.




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen