Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: "Der Daker", Zweiteiler von Dunja Wegmann

in Der AAVAA-Verlag 20.04.2010 07:15
von lenzi | 27 Beiträge

Teil 1(Gladiator aus Liebe):
Argon, der Daker, liebt Darina, die Tochter eines römischen Statthalters. Dadurch eskaliert die Feindschaft mit dem machtbesessenen Centurio Marcellus und dieser will ihn hinrichten lassen. Nur weil er ein guter Gladiator ist, wird er zur Arbeit in einem Steinbruch verurteilt. Marcellus hingegen zwingt Darina, die inzwischen ein Kind von Argon erwartet, in die Ehe und setzt mit ihr seine erfolgreiche Laufbahn an der Seite des Kaisers in Rom fort.

Fortan schwanken Argon und Darina zwischen verzweifelter Hoffnung und hoffnungsloser Verzweiflung; obwohl voneinander getrennt, sind sie noch nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Argon versucht Darina zu finden und geht jedes Risiko ein, wissend, dass er kaum eine Chance hat, sein Herzensziel zu erreichen.

Leseprobe: http://aavaa.de/der_daker__i.html
Ebook: http://www.beam-ebooks.de/ebook/10901

Teil 2 (Gladiator wider Willen):
Anfang des ersten Jahrhunderts n. Chr. findet das Römische Reich mit der Eroberung Dakiens (heutiges Rumänien) die bisher größte Ausdehnung. Auf dem Rückweg der römischen Legionen kreuzen sich die Wege des machtbesessenen Römers Marcellus und des stolzen Dakers Argon, womit ein erbarmungsloser Kampf um Herrschaft und Unterwerfung, Gewalt und Hass, Liebe und Leidenschaft beginnt.

Nachdem Argon seine gesamte Familie durch die Römer verloren hat, wird er von dem Tribun Marcellus versklavt und in die Provinz Veneter verschleppt. Er wird im Hause des dortigen Statthalters gegen seinen Willen zum Gladiator ausgebildet, um in der Arena durch grausame Spiele das Publikum zu unterhalten. Die Feindschaft zwischen ihm und Marcellus, geschürt durch den unbeugsamen Widerstand gegen seine neuen Herren, eskaliert schließlich durch die verbotene Liebe von Argon zu Darina, der Tochter des Statthalters…

Leseprobe: http://aavaa.de/der_daker__ii.html
Ebook: http://www.beam-ebooks.de/ebook/10900

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen