Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: "Die Apparatur des Herrn von Kollwitz"-Mike Oltrop

in Der AAVAA-Verlag 20.04.2010 06:31
von lenzi | 27 Beiträge

Lukas Cramm, forschender Ingenieur am Braunschweiger Institut für historische Mechanik, erwirbt eine seltsame Apparatur. Sie wurde nach dem ersten Weltkrieg erbaut und stammt aus dem Nachlass des begnadeten Konstrukteurs von Kollwitz. Cramm gelingt es, die Maschine wieder in Bewegung zu bringen und er ist ebenso verblüfft wie erschrocken. Es ist eine der grandiosesten, unheimlichsten und unglücklichsten Erfindungen die von Menschenhand jemals erschaffen wurde.

Dem Fruchthändler Anton Petermann ist das völlig egal, ihn interessiert nur das Geld seiner Nachbarin. Und weil diese eine Heidenangst vor der Familie von Kollwitz und deren Erfindung hat, zählt für den Fruchthändler nur eins: Die Apparatur muss zurück geholt werden.

Es scheint, dass der Konstrukteur von Kollwitz damals auch diese Umstände bereits berücksichtigt hatte. Es war kein Zufall, dass die Apparatur bei Lukas Cramm gelandet ist.

Doch die Grundlage des Apparates ist eine ganz andere. Der Vatikanische Geheimdienst tritt auf den Plan. Für Cramm wird die Sache gefährlich.


Hier gehts zur Leseprobe: http://aavaa.de/die_apparatur.html
Ebook: http://www.beam-ebooks.de/ebook/10821

[ Editiert von Moderator lenzi am 20.04.10 6:39 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1696 Themen und 3575 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen