Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

Schöpfungsgeschichte und Urknall

in Prosa/Kurzgeschichten 23.05.2020 11:18
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Schöpfungsgeschichte und Urknall

Als ich eines Tages in den Supermarkt gehen wollte wurde ich von einem netten Herrn mit der Frage konfrontiert:
»An was glauben Sie, an Gott, Jesus, die Bibel, die Schöpfungsgeschichte oder sind Sie eher sozusagen aufgeklärt und glauben sogar an den sogenannten "Urknall"?«

Meine Antwort:
»Klar glaube ich an Gott, beziehungsweise an ein höherstehendes Wesen das uns wie auch immer erschaffen hat.
Und dass es den Urknall gegeben hat steht, wenn man es richtig auslegt in der Schöpfungsgeschichte der Bibel geschrieben, denn als Gott "am Anfang Himmel und Erde schuf ", da hat er wohl kaum einen Klumpen Materie zu einem glühenden Ball geformt und in ein bis dahin noch nicht vorhandenes Firmament gehängt, umgeben von bis zu dem Moment noch nicht vorhandenen Sternen, Planeten, Meteoren und so weiter.
Mithin ist die Entstehung der Erde nur durch den Urknall mit diesem Satz offensichtlich beschrieben, oder?«

Mein Gegenüber bekam einen zweifelnden, nachdenklichen Gesichtsausdruck, aber bevor er sich mit mir in ein weiteres Gespräch einlassen konnte wurde er von zwei " itstreitern" zur Seite gerufen, die sofort intensiv auf ihn einzureden begannen …




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
zuletzt bearbeitet 23.05.2020 11:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen