Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

Un-Glück

in Lyrik, allgemein 21.05.2020 23:07
von HaraldHerrmann | 5.339 Beiträge

Un-Glück

Manch Einer jagt oft kreuz und quer
Dem Glück vermeintlich hinterher
Und hat dabei nur nicht erkannt
Er ist dem Glück davongerannt …




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

Manch Eimer?

in Lyrik, allgemein 21.05.2020 23:12
von HaraldHerrmann | 5.339 Beiträge

Im Forum DSFo hat ein Forenmitglied dies geschrieben ►

Erst dachte ich, das Gedicht beginnt gleich. Hab dann bald gemerkt, dass du wieder einen Vierzeiler eingestellt hast, und der ist nicht schlecht.

Vielleicht, weil du sonst oft eher Humorvolles einstellst, fiel mir folgende Variante ein, die mir auch gefallen würde: Statt manch Einer: manch Eimer. Da leide ich manchmal selbst an einer vielleicht seltsamen Art von Blödsinn.

Manch Eimer jagt oft kreuz und quer
Dem Glück vermeintlich hinterher
Und hat dabei nur nicht erkannt
Er ist dem Glück davongerannt …




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#3

Manch Eimer!

in Lyrik, allgemein 21.05.2020 23:13
von HaraldHerrmann | 5.339 Beiträge

Nun, da muss man aber noch zwei drei Wörter verändern:



Manch Eimer jagt oft kreuz und quer
Dem Autofahrer hinterher
Und hat dabei nur nicht erkannt
Dass man ihn an den Haken band …




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1696 Themen und 3575 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen