Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

„Provinzposse“ auf WKW

in Prosa 12.05.2014 09:56
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

„Provinzposse“ auf WKW

In den letzten Tagen des Portals „Wer-Kennt-Wen?“ schaukeln sich offenkundig über Jahre gewachsene Animositäten zu einer „Schlacht“ auf, die den Titel haben könnte „Wer-Übertrumpft-Wen?“

Dabei stellt sich das „Übertrumpfen“ immer mehr als ein Überbieten von schwachsinnigen und irrationalen Vorwürfen heraus. Das zwischenzeitliche „Highlight“ dürfte sich am Sonntag, 11. Mai 2014 – also genau drei Wochen vor der endgültigen Schließung des Portals - abgespielt haben:

Aus den Reihen der Gruppierung A wird hämisch vermeldet, dass sich zwei Mitglieder der Gruppierung B in einer Gruppe anmelden wollten, deren Admins – aus der Gruppierung A – dies „abgeschmettert“ hätten. Wütende Proteste aus Gruppierung B, das könne nicht sein, das müssten von Gruppierung A selbst erstellte Fakeanmeldungen mit geklautem Bild usw. sein. Die Gegendarstellung von Gruppierung A mit dem Hinweis, dass diese Anmeldungen nachweislich von den Originalprofilen stammen werden wütend zurückgewiesen.

Nun kommen plötzlich aus Gruppierung B die Meldungen, dass Gruppenanmeldungen von ebendiesen 2 Mitgliedern, die sich vorher – wie geschildert - bei Gruppen der Gruppierung A anmelden wollten nun auch versucht hätten, sich bei Gruppen mit Admins aus der Gruppierung B anzumelden und dass dies nachweislich Fakeprofile wären.

Mithin würde jetzt also zweifelsfrei feststehen, dass auch die ersten Nachfragen bei dien Gruppen, die zur Gruppierung A gehörten von diesen Fakes gestellt wurden, um sie der Gruppierung B in die Schuhe zu schieben …

Zum Procedere:
Wenn ein User bei WKW einen Antrag auf Gruppenaufnahme stellt bekommt die entsprechende Administration über Mail diese Nachricht:

Du hast eine Anfrage zu Deiner Gruppe
Hallo Admin,
Xyz möchte Mitglied Deiner Gruppe "Wieauchimmer" werden. Du findest die Anfrage auf der Startseite von werkenntwen.
Anfrage bearbeiten

Viele Grüße,
Dein Team von werkenntwen

***

Wenn man nun auf WKW geht sieht man folgendes:

Bild — Name — Bestätigungsbutton — Ablehnbutton

(Mit Anklicken des Namens landet man auf dem Profil des Anfragenden und kann kurz überprüfen, ob dies mit den Originalprofilen identisch ist)

***

Nun, den Rest des Tages verbrachten die Mitglieder aus Gruppierung B damit, allen Mitlesenden beweisen zu wollen, dass die „Anderen“ die Meister im Erstellen von Fakeprofilen sind – und man kann durchaus mutmaßen, dass dabei einiges von genau diesen „Anklägern“ „hingebastelt“ wurde, um etwas zu beweisen, was auf anderem Weg ganz einfach zu beweisen gewesen wäre:

Sofortige Anzeige wegen Verletzung des Rechtes am eigenen Bild, wegen Dringlichkeit – bedingt durch die Schließung von WKW - Beweise sichern lassen und dann die Sache ihren Gang gehen lassen …

So ziehen sich die gegenseitigen Schuldzuweisungen weiter hin, wer den Ablauf aufmerksam verfolgt kann sich ein eigenes Bild machen …

Zu mir selbst:
Man darf mich durchaus als Sympathisant zur Gruppierung A zählen, da meine Frau dort auch involviert ist und ich durchaus mit – so hoffe ich – sinnvollen Beiträgen „mitmische“ …




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
zuletzt bearbeitet 12.05.2014 09:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen