Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: vertippt, R statt T

in Trash: Lyrik, Prosalyrik, Prosa, sonstiges, wie Songtexte usw. 30.10.2011 15:32
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Es ist so, solange ich statt T nicht R schreibe, so dass es völlig den Sinn verzerrt ...

Wenn folgende Szene denkbar wäre (Ausschnitt einer Kurzgeschichte):

Seine Frau beschwert sich, dass ein Berg Wäsche da liegt, der noch zu bügeln wäre. Der Ehemann schaut noch nicht mal von der Zeitung hoch und sagt nur: "Na, dann geh doch los und fange an zu plätten!"

Der Absatz bekäme dann mit diesem Versehen einen ganz anderen Inhalt!

Seine Frau beschwert sich, dass ein Berg Wäsche da liegt, der noch zu bügeln wäre. Der Ehemann schaut noch nicht mal von der Zeitung hoch und sagt nur: "Na, dann geh doch los und fange an zu plärren!"




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen