Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Vereinfachte Rechtschreibung

in Sonstige Beiträge 24.07.2011 10:39
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Hallo Leute, mit offenen Augen an verschiedenen stellen lesend, da ergeben sich tolle "Fundstücke. Folgendes kam an anderer Stelle, in dieser Reihenfolge:

XYZ1:

Hallo !
Seht mal in der Beschreibung nach....
Hab mich scheckig gelacht !

XYZ1


http://cgi.ebay.de/Samsung-Style-S5230-LaFleur-Garne...

(Nicht mehr verfügbar, jemand hatte geschrieben, dass ein Handy nicht benutzt, lediglich einmal "ausgekackt" worden war.)

***

XYZ2:

Hi XYZ1

Und das Beste dabei. Er freut sich über die vielen Seitenaufrufe und potentiellen Käufer. Dabei kommen die vielen Aufrufe nur von uns, weil wir deinen Link angeglickt haben und mal lachen wollten.

PW: … so fing unser Streit an!

Meine Frau schaute sich im Spiegel an und war überhaupt nicht zufrieden mit dem was sie da sah: "Ich fühle mich schrecklich, ich finde mich alt, dick und häßlich.... ich brauche jetzt wirklich mal ein Kompliment von dir". Ich antwortete: "Dein Sehvermögen ist ausgezeichnet".

So fing unser Streit an...

Gruß
XYZ2

***

XYZ1:

Wenn Du denkst,das dies meine Seite ist,dann denkst Du falsch !
Hab mit dem nix zu tun.
Mir gefiel nur die Sache mit dem ausgekackt !!!

***

XYZ3:

jo is gut... muss auch grad gut lachen und 2 minuten überlegen was es eigentlich heißen sollte xD


PWs:
Was bedeutet das Wort RÄUBER grammatikalisch?
Ein verkommenes Subjekt!

Kind: Mutti, guck mal, da spielt ein Kind in einer Pfütze! Darf das das?
Mutter: Ja, das darf das!
Kind: Das das das darf!

(Wichtig)

Wie lautet die weibliche Form von Lebensgefahr?
-Lebensgefährtin

---

5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nicht mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.


***

XYZ4:

XYZ3 hat geschrieben ...

Kind: Mutti, guck mal, da spielt ein Kind in einer Pfütze!
Darf das das?
Mutter: Ja, das darf das!
Kind: Das das das darf!



5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

0. schritt:
dass wird durch das ersetzt:
Komplizierte Sätze wie "Dass das das darf!" werden vereinfacht zu "Das das das darf!" diese Regel wird schon teilweise seit Jahren erfolgreich getestet...




[ Editiert von Administrator Harald-H am 24.07.11 10:43 ]




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

RE: Vereinfachte Rechtschreibung

in Sonstige Beiträge 24.07.2011 15:29
von Streusalzwiese | 161 Beiträge

Daran kan man sik son gewonen.

[ Editiert von Streusalzwiese am 24.07.11 15:29 ]


www.amazon.de/Monologisches-Gebrabbel-ei...09331899&sr=1-1

nach oben springen

#3

RE: Vereinfachte Rechtschreibung

in Sonstige Beiträge 24.07.2011 16:57
von F0relle | 75 Beiträge

Kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht die "reformierte Schrift" nach Niederländisch aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen