Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 11:23
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Hallo Freunde,

Nachts, wenn ich von der Schicht komme, gehe ich noch mal ins Net und höre dabei SWR3.

Heute Nacht habe ich dort den Deal angeboten, aus vier willkürlich ausgesuchten Wörtern ein kurzes Gedicht zu erstellen, möglichst humorvoll. Im Gegenzug hätte ich dann einen Musikwunsch frei.

Man hat mitgespielt, ich bekam gegen 3°° Uhr vier Begriffe, gut zehn Minuten später ging mein Gedicht live über den Sender!

Die Begriffe >>

Sandwichtoaster
Beweglichkeit
Auspuffrohr
Honky-Tonky-Show

Das "Werk" >>

Die Honky-Tonky-Schow, sie läuft perfekt,
jedoch der Sandwichtoaster ist defekt.
Beweglichkeit, die ist nun angeraten,
das Sandwich wird am Auspuffrohr gebraten.

(Wie gesagt, grade mal 10 Minuten um es zu schreiben und hinzumailen)

Der Moderator, Ben Streubel, "Bennybär", war echt begeistert und hat es sehr gut betont vorgetragen - und mich aufgefordet, dies öfter zu tun, er findet solche Zuschauraktivitäten klasse.

Nun denn, dann bin ich demnächst ab und an nachts auf SWR3 live zu hören




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#2

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 14:56
von F0relle | 75 Beiträge

Das ist ja eine wunderbare Idee. Und dein Vierzeiler macht sogar Sinn. Der ist dir wirklich gelungen!
Was war denn nun dein Musikwunsch?

nach oben springen

#3

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 15:35
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Uii, den muss ich noch neu posten, den hatten sie nicht auf Lager ...

"Det war in Schöneberg" von der Spencer Davis Group aus ihrer Berliner Zeit

http://www.youtube.com/watch?v=qpveicc-J6k

Dies und einige andere "deutsche" Titel von englischsprachigen Sängern gibt es unter "Tausend Nadelstiche, unter anderem das hier >>

http://www.youtube.com/watch?v=UG1wJ_VBmtI




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#4

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 15:55
von F0relle | 75 Beiträge

Huch, ist das ungewohnt auf Deutsch... Wusste gar nicht, dass es diese Version auch gibt. Da hast du ja eine Perle ausgegraben...

nach oben springen

#5

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 22:08
von dramaqueenHH | 14 Beiträge

Klasse Harald!!!! Glückwunsch

Und nur so wie findet ihr das-..mein Jugendlieblingslied...
;-)

http://youtu.be/2q8DXe2MNU8


liebe Grüße
Leonie, die doch gerne bleiben möchte;-)

nach oben springen

#6

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2011 23:44
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Sehr schön Leonie,

obwohl mir persönlich die Originale immer besser gefallen als Coverversionen, in welcher Sprache auch immer ...




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#7

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 24.05.2011 09:19
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Auf ein Neues bei SWR 3

Die vorgegebenen Begriffe für - möglichst - einen Vierzeiler.
Zeitvorgabe durch Ben Streubel: Grade mal knapp 10 Minuten!

Die Begriffe:

Saucenbinder
Kurbelwelle
prophylaktisch
Prince

Es braucht der Prince - der singt ja wohl galaktisch -
zum Steak ne Supersauce auf die Schnelle.
Per Saucenbinder wird sie prophylaktisch
gerührt mit Bohrmaschin und Kurbelwelle.

Jou, hat geklappt, live im Radio ...

(heute Nacht so gegen zwei Uhr)




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#8

RE: Neues Hobby von mir ...

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 24.05.2011 14:49
von F0relle | 75 Beiträge

Hihi. Wenn ich dir Begriffe sehe, dann denke ich nur, ach du Schande. Und du bringst da nicht nur Sinn, sondern noch Witz rein. Finde ich wirklich gut!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen