Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Dienstag, 07. Dezember 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 07.12.2010 10:23
von HaraldHerrmann | 5.338 Beiträge

Dienstag, 07. Dezember 2010

Hallo Freunde, einen schönen, guten Morgen.

ich habe in den letzten Tagen hier und da Beiträge für Weihnachten gesehen, die zwar toll waren, aber nicht ganz ins Bild der Weihnachtsharmonie passten.

Daher greife ich noch mal das Thema Weihnachten satirisch auf und werde eine Ausschreibung starten, so dass wir im nächsten Jahr eine etwas andere Weihnachtsanthologie herausbringen können.

Der Titel wird sein:

Owi lacht skurrile und schwarzhumorige Weihnachtsgeschichten und -Gedichte.

Als Titelbild kann ich mir dann das Bild vorstellen, das zu dieser Geschichte passt >>

Owi lacht

Als die Kinder in der Schule die Krippenszene zeichnen sollen gibt Fritzchen eine tolle Zeichnung ab, alles ist da, Maria, Josef Christkind in der Krippe, Kúh, Esel, Schafe, die heiligen drei Könige, der Morgenstern - und rechts unten in der Ecke ein kleiner Junge, der sich vor Lachen kringelt. Auf die Frage des Lehrers, wer das sei, da kommt die Antwort:

"Owi, in dem Lied heißt es doch ... Owi lacht ...

Übrigens, die beiden Beiträge, die jetzt bis Weihnachten unten stehen, die könnten dazugehören. Wer noch einen solchen Beitrag erstellen möchte, hier hinein >>

forum.php?forum=217

... und wenn er gut ist kommt er dazu, auch und grade ein Bild, möglichst eines, das diese Szene darstellt.

LG

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen