Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Mittwoch, 08. September 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 08.09.2010 09:00
von sturmkind81 | 112 Beiträge

So Leute...

Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, dann stelle ich fest:

Trari, trara, der Herbst ist da!

Heißt für mich: Teechen schlürfen, Schals stricken (mein neuestes Handarbeitsprojekt), auf die Couch lümmeln und n Buch lesen.

Dieses Jahr aber auch: Allen Kram für unseren Umzug in nen anderen Stadtteil packen. *ächz*

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Wetter, macht was draus! Vielleicht inspiriert es ja zu Geschichten oder Gedichten, wer weiß?

nach oben springen

#2

RE: Mittwoch, 08. September 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 08.09.2010 11:43
von HaraldHerrmann | 5.339 Beiträge

Hallo Sabrina, damit dir die Zeit nicht zu lange wird, gleich kommt etwas, da kannst du dir schon mal gedanken machen oder gar anfangen, zu schreiben.

Übrigens, Herbst, da beginnen ja bald die Stürme, dann bist du ja in deinem Elemant, >> Sturmkind

Nun zu dem bereits angekündigten Schreibwettbewerb, hier die vorläufige Ausschreibung, die Eckdaten stehen schon im Großen und Ganzen fest, Änderungen sind aber noch möglich, das schreibe ich aus gutem Grund dazu, nicht wahr, Sabrina, das sollte schon erwähnt werden!

Zu der vorläufigen Ausschreibung, so wie sie an anderer Stelle schon steht:

Die vorläufige Ausschreibung kann noch einige Änderungen erfahren:

Auschreibungsende: 31. März 2011
Thema: "Kriminalkurzgeschichten ohne Mord und Totschlag" (Arbeitstitel),
eine Ausschreibung des "Buchverlag Krefeld" http://buchverlag-krefeld.de/
und des "Autorenforum EL DORADO"

Gesucht werden Kriminal-Kurzgeschichten, in denen zwar Tote durchaus vorkommen können, die aber nicht mit Mord und Totschlag zu tun haben, sondern hintersinnig, bizarr, nebulös, geisterhaft, fantastisch sind - und trotzdem alltäglich. (Zum Beispiel der Sohn, der an Tablettenmissbrauch stirbt, die Mutter aber alles so arrangiert, dass es wie Mord seitens des Vaters aussieht)

Die Kurzgeschichten sollten die Größe von fünf (9000 Zeichen), im Höchstfall die Größe von sieben Normseiten haben, also 12600 Zeichen incl. Leerzeichen.

Dazu noch eine Anmerkung: Je kürzer und trotzdem aussagekräftig eine Geschichte ist, desto mehr Chancen hat sie, ins Buch zu kommen! Texte, die gegen den guten Geschmack verstoßen, gewaltverherrlichend und diskriminierend sind werden nicht angenommen, d.h. nach Sichtung gelöscht, dies wird den Einsendern mitgeteilt!

Eingereicht werden die Beiträge an>> autorenjournal-nr1@web.de <
Um nicht in der "Flut" der Beiträge unterzugehen wird die Anzahl der Beiträge pro AutorIn auf höchstens drei festgelegt!

Die Auswertung der, anonym eingestellten, Wettbewerbsbeiträge wird im Forum >> http://f10658.nexusboard.de/ << erfolgen, dabei wird durch Forenmitglieder eine Vorauswahl getroffen, die dem Verlag die Akzeptanz der einzelnen Beiträge signalisiert, letzte Entscheidung, was ins Buch kommt, trifft natürlich der Verleger!

Das Buch wird einen Umfang von mindestens 200 Seiten haben, Ladenpreis: 16,80 Euro

Die Erstplazierten erhalten Bücher aus dem Buchverlag Krefeld nach Wahl,

1. Platz > drei Bücher
2. Platz > zwei Bücher
3. Platz > ein Buch

Zu jedem Beitrag kann ein Titelvorschlag für die Antho eingereicht werden, der angenommene Vorschlag wird mit einem zusätzlichen Freiexemplar belohnt, sind mehrere gleichlautende Titel vorhanden, so entscheidet das Los!

Alle im Buch vertretenen AutorInnen erhalten ein Freiexemplar.

Natürlich wird mit den AutorInnen einen Autorenvertrag abgeschlossen, in dem dezidiert die Honorarabrechnung erklärt wird. Da dies ein Standardvertrag des Verlages ist, mit dem Zusatz, dass den Beteiligten nur ein Teil zusteht, bei angenommenen 25 Beiträgen also ein Fünfundzwanzigstel des Gesamthonorars.

Alle AutorInnen können Autorenexemplare mit einem Rabatt von 30 Prozent erwerben.

Auch AutorInnen, die sich am Wettbewrb beteiligt haben und nicht berücksichtigt werden konnten haben die Chance, ein Buch der Gemeinschafts-Produktion mit demRabatt von 40 Prozent zu erwerben, natürlich auch weitere mit normalem Rabattsatz.

Als Dankeschön für die - noch zu leistende - Arbeit der Mitglieder des Forums >> http://f10658.nexusboard.de/


Ausnahmeregelung, die nur für Autorinnen und Autoren dieses Forums Gültigkeit besitzt:

Unabhängig von der Stückzahl wird ein Autorenrabatt in Höhe von 40% (bemessen am Ladenverkaufspreis) gewährt. In Zahlen: VK 16,80 Euro abzgl 40% (= 6,72 €, gerundet: 6,80 €) = Autoren-Bezugspreis 10,00 Euro pro Exemplar.

Wir wünschen allen AutorInnen viel Spass und drücken allen die Daumen.

Gerd Kirvel, Verleger - Harald Herrmann, Forenadmin


Bitte macht mich auf Fehler, Ungereimtheiten und missverständliche Formulirérungrn aufmerksam, ich möchte eine einwandfreie Ausschreibung haben, wenn sie in anderen Foren vorgestellt wird




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#3

RE: Mittwoch, 08. September 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 08.09.2010 15:05
von Gwendana | 43 Beiträge

Hallo Leute,

also ich bin aus dem Urlaub in Dänemark wieder zurück.

Das Wetter ist nicht nach meinem Geschmack, soll es denn schon wieder Herbst sein?

Na ja uns bleibt nichts anderes übrig, als sich damit ab zu finden.

Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Mittwoch, trotz des Regens.

Werd mir jetzt auch erst mal eine schönen warmen Tee machen.

Winke, winke,
Gwendana.


"Dumm ist der, der Dummes tut!"
Forest Gump

"Kenntnisse kann jedermann haben,
aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur."
Friedrich der Große

"Arbeiten Sie jeden Tag, egal, was geschieht."
Ernst Hemingway

nach oben springen

#4

RE: Mittwoch, 08. September 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 08.09.2010 16:35
von HaraldHerrmann | 5.339 Beiträge

Nun gut, dann werde ich mal aufbrechen, um einige Stunden mehr oder weniger intensiv Taxi zu fahren.

Irgendwann heute Nacht werde ich wieder mal reinschauen, mal sehen, was da an Meinungen vertreten ist.

Machts bis dahin mal alle gut,

bis denne,

Harald




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen

#5

RE: Mittwoch, 08. September 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 09.09.2010 08:46
von sturmkind81 | 112 Beiträge

ach Gwendana, warum so negativ?

Jetzt kommen die Tage, an denen der Herbst das Laub im Wald in ein wahres Meer aus Feuer verwandelt, die Stürme übers Land ziehen und die Welt sich auf den Winter vorbereitet...

Heißt hier auch: Terenzi Horror Nights im Europa-Park, Umzug (weg von der kontrollsüchtigen Vermieterin), neuer Wein, Zwiebelkuchen, Straßenfeste, usw...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1696 Themen und 3575 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen