Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
#1

RE: Ist Brunch das große Fressen? Ja!

in Trash: Lyrik, Prosalyrik, Prosa, sonstiges, wie Songtexte usw. 10.05.2010 14:18
von Harald Herrmann | 5.333 Beiträge

Damit es nicht verlorengeht, meine Hot Mail vom>>

Sonntag, 09. Mai 2010

und heute gibt es nicht viel zu berichten, der Nachttaxifahrer ist "platt".

Gag am Rande: Meine Frau war mit angereisten Chat-Kolleginnen bei einem Vortrag einer Mi-Kollegin, die eine Wandertour macht und jeweills abends an den Zielorten eine Mittelalterlesunf in historischen Gewändern hält.

Und heute morgen haben die Damen dann "gebruncht"

Brunch, dieses Wort ist ja eine Zusammensetzung der begriffe Breakfast (Frühstück) und Lunch (Mittagessen)

Dabei werden die beiden ersten Buchstaben von Breakfast>> Br

und die letzten von Lunch>> unch

zusammengesetz zu>> Brunch!

Meine Überlegung: wenn man die beiden ersten Buchstaben von Frühstück>> Fr

und die letzten von Mittagessen>> essen

zusammenfügt, so bekommt man>> Fressen!

Also lautet die wortwörtliche Übersetzung des englischen Satzes: I`m going to Brunch

somit>> Ich gehe zum Fressen

So, nach dieser tiefsinnigen Sprachforschung wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag, den ich, traditionsgemäß in der Nachtschichtwoche, im Taxi verbringen werde.

LG

Harald


Beweis erbracht...

... und niemand brauch sich beim sechsten Gang zum Buffet zu schämen!




Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1694 Themen und 3569 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen