Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: 7 Leben • Absender: Hacky, 01.05.2010 12:16

Hallo alle zusammen,
danke für eure Antworten. Kritik ist mir sehr wichtig! Ohne das kann man keine gute Geschichte bringen.

Zum Thema Kelten muss ich sagen, dass sie sich nicht nur in Britanien, das nördliche und Mitteleuropa aufgehalten haben. Sie erstreckten sich bis in den Mittelmeerraum hinein und wurden dadurch zu direkten Nachbarn der Phönizier und den Kathargern.
Die Phönizier sollen die ersten gewesen sein, die die Todesstrafe durch Kreuzigung vollzogen haben. Der Höhepunkt dieses Strafmaßes war etwa 1000 v. Chr. erreicht. Auch die dort benachbarten Kelten blieben nicht verschont und auch sie führten in dieser Zeit die Todesstrafe durch das Kreuz durch. (War wohl so etwas wie eine Modeerscheinung! Wenn man es so nennen darf!)
Es ist nach zulesen in Wikipedia. Was das betrifft stimmen also meine Recherchen. Außer die Daten in Wikipedia stimmen nicht.

Was das verbrennen am Kreuz betrifft, so ist das eine Schriftstellerische Freiheit. Mir gefiel der Gedanke, das sie sich so sehr geliebt haben, dass sie alles um sich herum vergaßen und ihre Seelen schon vor ihrem Tod die Körper verließen, um sich in den Gezeiten zwischen Raum und Zeit zu vereinen.

LG Hacky


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen