Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: 7 Leben • Absender: HaraldHerrmann, 01.05.2010 05:37

So wie ich Hacky kenne eiil er die sieben Leben in verschiedenen Zeitzonen ansiedeln un beginnt bei den Kelten, das Thema dürfte offensichtlich noch sehr diskussions und asubaufähig sein.

Meines Wissens - und das ist jetzt nicht gegoogelt oder aus Wikipedia - haben die Kelten auch eher eine lose Staatengemeinschaft gebildet, man war als Clan unter sich, trieb aber europaweit Handel, hatte europaweit eine eigene Sprache, die überall sicher ein wenig anders klang.

Zu Zeiten, in denen man sich gegen andere Volksgruppen wehren musste, da wurden auch "Kriegsfürste" gewählt, die ihr Amt dann wieder abgeben mussten, sobald die kriegerischen Vorfälle bereinigt waren.

Die Kelten interessierten mich schon lange, komme ich doch aus einer Gegend, die Keltenhochburgen hatte, die in direkter Nähe zum Limes liegt und die, sprachtechnisch gesehen, im hohen Vogelsberg viele Worte keltischen Ursprungs im Dialekt hat!

Man kann davon ausgehen, dass sich einige keltische Überlebende im unwirtlichen Mittelgebirge vor Römern und anderen "germanischen" Volksgruppen in Sicherheit brachten.

Der typische Vogelsberger ist untersetzt, eher breit als hoch, urwüchsig und erdvebunden, wie die Kelte auch!



LG

Harald,

halber Kelte

(Vater Oberhesse, Mutter Schlesierin)

[ Editiert von Administrator Harald-H am 01.05.10 5:39 ]


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen