Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: 7 Leben • Absender: sturmkind81, 30.04.2010 15:35

wird das ein Fantasybuch?

weil: die Kelten haben niemanden gekreuzigt. Das war eher im Orient und bei den Römern verbreitet.

auch eine Zwangsheirat erscheint mir eher unwahrscheinlich, siehe auch:
http://www.cailin.de/html/rechte.html

am anfang deiner geschichte bekommt man von dem keltischen herrscher zu viel input. hier würde ich einen teil dessen, was er sagt, von wörtlicher rede in text umändern. denn als leser stellt sich mir die frage: warum sollte er das den verurteilten nochmals zubrüllen? Die wissen warum sie verurteilt wurden. Die Leser nicht.
zudem hast du hier mehrere sehr kurze sätze hintereinander, die ich wenigstens teilweise zusammenfassen würde.

Ein schmerzloser Tod beim Verbrennen ist laut Google nur dann wahrscheinlich, wenn grünes Holz verwendet wird (dann sterben die Opfer an Rauchvergiftung, bevor sie verbrennen).

Typischer für die Kelten war allerdings das Ertränken im Moor.

und am ende schreibst du, dass die Körper ungeachtet des Feuers zu asche zerfallen. hier stimmt der wortsinn nicht. das feuer ist die ursache für das verbrennen der körper. kein hindernis.

ich möchte hier wieder darauf hinweisen, dass ich kein profi bin und das nur meine subjektive meinung ist. außerdem ist nichts davon böse gemeint.

so, ich hoffe, das hilft dir.

Edit: ich würde mir ein wenig mehr dramatik bei den personen wünschen - der ausgesprochene Fluch ist echt fies.
und: die kelten sind hochinteressant, aber auch ein weitschweifiges und komplexes thema. interessierte werden es dir danken, wenn du genau recherchierst.

[ Editiert von sturmkind81 am 30.04.10 15:56 ]


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen