Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: BEGEGNUNG (Erzählung) • Absender: Alex tHEfOOl, 01.05.2010 15:28

Hi, Typewriter.

Guter Tipp ... bisher bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass man die Gänsefüßchen auch regelkonform eingeben könnte. Ich habe das mit zweimal schnell hintereinander Feststell+> bzw. nur < bewerkstelligt ... und das ergibt wohl die Probleme im Beitragsfenster. (Bei mir auf dem Bildschirm, bzw. im Ausdruck ist das ganz OK).
Aber danke .
Ich habe das jetzt geändert (HTML Code mit bestehendem ersetzt) und der Text sollte jetzt besser zu lesen sein.
IST ES SO?

------

Hi, Sturmkind.
Prinzipiell finde ich Deine Vorschläge gut. Den Sturm mehr in die Beschreibung einzubauen wäre dahin gehend sinnvoll, um der Erzählung mehr atmosphärische Dichte zu verleihen. Wenn ich eine solche Erzählung hätte schreiben wollen …
Leider hast Du nicht beachtet, dass meine Intention jedoch eine ganz andere war: Es handelt sich um das finale Selbstgespräch eines Zweiflers. Die Möglichkeit des Selbstmordes, die Diskussion darüber und die abschließende Szene des Trotzes ... darin findet sich nicht der Platz für die ausschweifenden Beschreibungen. Denn genaugenommen ist es ein Monolog von höchster Brisanz (für den Protagonisten). Dass die Gischt auf dem Steg kurz erwähnt wird ... sie hat wenig mit aufspritzenden Wellen zu tun...
OK?
Vielleicht ist das nicht wirklich klar rüber gekommen. Aber der Plot ist nur metaphorisches Gerüst!

Jedenfalls … vielen Dank für Eure Anregungen und die Wertschätzung obendrein.

LG
Alex


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen