Diese Seite wird völlig neu gestaltet, vorhandene Beiträge übernommen,
archiviert, ausgeblendet und auf Wunsch der Ersteller auch gelöscht …
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Buchvorstellung in Autorenforen sinnlos? • Absender: Unstern, 18.07.2011 20:32

Nein, also so etwas sollte man auf keinen Fall. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn man mit einem Kollegen befreundet ist und hin- und herschreibt, dass man einander auch erzählt, was man veröffentlicht hat, aber eben nicht so offensichtlich "Werbung" und ohne Druck dahinter. Man sollte sich da immer selbst fragen, ob man das von anderen möchte. Dagegen in Foren stört es mich auch nicht, wenn Kollegen "Werbung" machen, solange nicht ein und dasselbe in zehn verschiedenen Kategorien gepostet wird. Ich gehe sogar ganz gerne mal "spechteln", was andere so machen und erfahre dabei auch u.a., welche Verlage gerade was in meinen Lieblingsgenres herausgebracht haben.
Gekauft wird ab und an was, aber natürlich auch nicht so viel, ich muss ja auch noch Zeit haben, das alles zu lesen. Ich schlage aber eher zu, wenn sich schon ein bisschen eine Dynamik in der Diskussion darum entwickelt hat und von Leuten, von denen ich noch nie vorher was gehört habe, eher nicht. Daher ist es auch als Autor sehr mühsam, auf diese Weise Werbung zu machen, weil eben Verkäufe kaum direkt auf Forenbeiträge zurückgeführt werden können. Das ist nur sehr selten, wenn jemand zufällig der ultimative Fan von der Thematik ist.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 3574 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen